Unser Innenhof ein "grünes Klassenzimmer"?

Liebe Eltern, Schüler, Freunde und Verwandte,

wir möchten vom 3.-5. April 2019 den Innenhof des Hauptgebäudes als „grünes Klassenzimmer“ nutzbar machen und brauchen dafür Ihre Hilfe. Die letzte Instandsetzung fand im Jahre 1987 statt. Der Innenhof soll mit Terrassenholz ausgelegt werden, mit Möbeln ausgestattet werden und ein Sonnensegel soll für den nötigen Schutz vor Regen und Sonne dienen.

Im Rahmen der Projektwoche wurde unter der Leitung von Herrn Funke und Herrn Engelhardt bereits tatkräftig begonnen: Es wurden Pflastersteine entfernt, Kunstwerke gereinigt und gestrichen. Die restlichen Pflastersteine werden zu Beginn der Weihnachtsferien 2018 durch die Gemeinde und den Bauhof entfernt.

Die nötigen Arbeiten, um den Hof für alle nutzbar zu machen, gehen aber weit über das hinaus, was im Rahmen einer Projektwoche geleistet werden konnte.

Das ist noch zu tun:       - Untergrund abtragen

- Untergrund erneuern mit Kies und Splitt

- Terrassenboden verlegen

- Sonnensegel aufhängen