Sportliche Woche mit Disco vor den Zeugnissen

Ganz im Zeichen des Sportes und der Gemeinschaft stand die letzte Woche an der Gemeinschaftsschule Altenholz. Traditionell gab es in dieser Woche von Montag bis Mittwoch unser Spieleturnier gemeinsam mit dem Gymnasium Altenholz. Am ersten Tag spielten unsere fünften und sechsten Klassen Indian Dutch, wobei sie wieder sehr erfolgreich waren und viel Kampfgeist bewiesen, wie bereits bei unserem eigenen Turnier im Dezember. Schön war es zu sehen, wie stark unsere Fünftklässler bereits jetzt schon sind. Von ihnen können wir im kommenden Jahr noch einiges erwarten. Toll, weiter so!

 

Am Dienstag gingen dann die siebten und achten Klassen an den Start. Es gab die angebotenen Sportarten Fußball, Basketball und Floorball, so dass jede Klasse die Möglichkeit hatte in diesen anzutreten. Jede Schülerin bzw. jeder Schüler konnte so in seiner bevorzugten Sportart starten. Es gab Mädchen- und Jungenmannschaften und gemischte Teams, die dann in der Jungenwertung starteten. Das Mädchenteam der Klasse 8a konnte sich sogar den 3. Platz in der Gesamtwertung erspielen. Super Mädels! 😊

Unsere „Großen“ (die Klassen neun und zehn) spielten ihre Turniere am Mittwoch in den Sportarten Fußball, Volleyball und Basketball. Auch hier waren unsere Schülerinnen und Schüler mit Mannschaften in allen Sportarten vertreten. In vielen heißumkämpften Spielen konnten sich die Jungen der Klasse 9c den 3. Platz in der Gesamtwertung im Fußball sichern. Ebenfalls den 3. Platz erzielten die Mädchen der Klasse 9a im Basketball.

Noch besonders erwähnenswert ist, dass das Turnier der unteren Klassen von Schülerinnen und Schülern der neunten und zehnten Klassen geleitet wurde, d.h. sie übernahmen sowohl die Schiedsrichterfunktionen als auch die Turnierleitung und die Ansagen der Spiele, selbstverständlich unterstützt durch die Sportkolleginnen und -kollegen. Danke! Toll gemacht!

Auch unsere Schulsanitäter waren täglich vor Ort und konnten unsere Sportlerinnen und Sportler unterstützen und versorgen. Glücklicherweise gab es keine schlimmeren Verletzungen! Danke auch an euch!

Unsere Sportwoche endete am Donnerstag mit unserer traditionellen Schülerdisco, die immer sehr beliebt ist. Neben toller tanzbarer Musik gab es einen sehr gemütlichen, ruhigen „Chillraum“, in dem man sich entspannt unterhalten und kleine, kostenlose Snacks essen konnte. Weiterhin bestand die Möglichkeit Getränke, Naschi und Kuchen zu kaufen. Dank der Unterstützung der SV bei der Planung,dem Auf- und Abbau, etc. ist solch ein Event organisierbar Danke für euer Engagement!

Am Freitag gab es dann die Zeugnisse. Hier haben wir unser eigenes System. Jede Schülerin bzw. jeder Schüler erscheint zu einem bestimmten Termin bei der  Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer und erhält das Zeugnis. Darüber hinaus ist ein ruhiges, individuelles Gespräch möglich, wodurch auch über die Leistungen hinaus, Dinge besprochen werden können, die vielleicht im Klassenverband nicht kommuniziert werden können/ sollten. Die Eltern sind dazu auch immer herzlich willkommen und nutzen diese Möglichkeit auch gerne.

Toll, dass wir so ein tolles, engagiertes Kollegium an unserer Gemeinschaftsschule haben, die den Schülerinnen und Schülern eine solche Woche ermöglicht.

Wir wünschen allen einen guten Start in das zweite Halbjahr. (KaT)

  • DSC 0230
  • IMG 7156
  • IMG 7157
  • IMG 7159
  • IMG 7169
  • IMG 7195
  • IMG 7199

    spk logo mobile

    logo wj kiel invert

    dataport

    Famila logo

    Vossloh b 04