"GorchFock"

Eine einmalige Gelegenheit!Bildschirmfoto 2023 01 20 um 16.04.25

Ein Besuch nicht nur auf, sondern sogar in fast allen Räumen der "GorchFock"! So eine Gelegenheit bekommt man wohl meist nur ein Mal im Leben. Die Klasse 5a hatte sie am 20. Januar 2023 dank eines dort tätigen Vaters einer Schülerin. Der Navigator und sein Kollege begleiteten uns auf einem Rundgang und erzählten sehr anschaulich vom Alltag an Bord.

Wir bestaunten die armdicken Glieder der Ankerkette, die Hängematten der Crew, die unzähligen Tampen, labyrinthischen Gänge und steilen Treppen, die in ungeahnte Tiefen führten. Sogar ein schneller Blick in die Vorräte an Bord wurde uns gewährt. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen und waren wirklich beeindruckt, nicht zuletzt von der modernen Technik mit deren Hilfe das Schiff die Welt bereist.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Sperling und seinen Kollegen für dieses tolle Erlebnis!

• Image5
  • Image7