Informationsabend für Eltern der Viertklässler 2023

Am Dienstag, dem 14. Februar 2023 findet um 1800 Uhr in der Eingangshalle dgs 5 klasse

der Gemeinschaftsschule Altenholz die Informationsveranstaltung für Eltern und Kinder statt, deren  Kinder im Schuljahr 2023/2024  in die 5. Klasse wechseln. Wir wollen Ihnen einen Einblick in unser vielseitiges Schulleben geben. Herzlich eingeladen sind auch die Kinder, für die interessante Aktivitäten der einzelnen Fachbereiche vorbereitet sind.

Wir werden Organisation und Ziele der Arbeit an der Gemeinschaftsschule vorstellen und Fragen von Eltern und Kindern dazu beantworten. Ferner bieten wir einen Rundgang durch das Schulgebäude an, mit der Möglichkeit auch persönliche Fragen zu stellen.

Die Anmeldung der künftigen Fünftklässler unserer Gemeinschaftsschule ist möglich vom 20. Februar bis zum 01. März 2023, montags bis freitags zwischen 730 Uhr und 1300 Uhr und für berufstätige Eltern am Montag, 20. Februar 2023 bis 1600 Uhr.

Die  Geburtsurkunde,  ein Lichtbild  des  Kindes,  die Schulübergangsempfehlung der Grundschule, das Halbjahreszeugnis, der Anmeldeschein und ggf. ein Lernplan sindvorzulegen.