Schule begrüßt den Advent

15 Klassen der Gemeinschaftsschule Altenholz überraschten mit Lichterfest auf dem ganzen SchulhofBildschirmfoto 2022 11 23 um 135809

Altenholz. 15 Pavillons, festlich erleuchtet, Aktionen zum Mitmachen und Kulinarisches: Die Gemeinschaftsschule Altenholz hat mit dem ersten Lichterfest den Volltreffer gelandet. Passender hätte das Motto für den Freitag vor dem ersten Advent nicht sein können: „Weihnachten einleuchten“.

Jamie Thun (15) und Leon Schulz (14) bitten zum Porträt. Ihre achte Klasse hat im Pavillon ein Fotostudio aufgebaut. Wer Platz nimmt, sucht sich die Weihnachtsmütze oder eine irre Brille aus und lässt ein witziges Foto von sich schießen. Außerdem schenkt die Klasse gegen einen kleinen Obolus leckere Säfte an ihrem Stand aus. Die 15 Schulklassen haben sich Mitmachaktionen ausgedacht, ihre 15 Pavillons haben sie rund um den Schulhof aufgebaut.

„Wir sind alle begeistert, Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, Freunde und Familien der Kinder und Jugendlichen, Besucher, die einfach so gekommen sind“, sagt Lehrerin Anke Todt. Statt des jährlichen Adventscafés hatte sich die Schule für den Adventsauftakt 2022 ein Lichterfest draußen vorgenommen.

Quellenangabe: Eckernförder Nachrichten vom 26.11.2022, Seite 30

72a5c13c 6c93 11ed b217 4bd558545ac7