Schulkino mit der Klasse 10a

Am 8. November nahmen wir die Möglichkeit wahr, einen Kinofilm im Rahmen der Schulkinowoche mittagsstundeanzusehen. Die Wahl fiel auf den aktuellen Film „Mittagsstunde“ nach dem Bestseller von Dörte Hansen.

Der Film – er lief teilweise auf Plattdeutsch – behandelte interessante Themen wie Familiengeheimnisse und Sinnsuche, Lebenskrisen und Leben in der Stadt/ auf dem Land. Nach der Vorführung kam der Regisseur Lars Jessen persönlich und stellte sich den Fragen der Zuschauer. So erfuhren wir etwas über die Drehorte, Drehdauer, Kosten, Berufsmöglichkeiten beim Film, aber auch Erklärungen zum Inhalt des Films.
Schließlich machten wir noch ein gemeinsames Foto und erhielten ein Plakat mit Autogrammen.
Ein berührender Film, ein sympathischer Regisseur, eine gelungene Veranstaltung.

IMG 20221108 WA0005