Sensationell: DiscGolfPark Altenholz mit einem Ass eingeweiht

Beim Golf spricht man von einem „whole in one“- beim DiscGolf von einem „Ass“- genau das Kay Korbgelingt heute  dem Fairway-Designer Kay Christophersen auf der neuen DiscGolf-Anlage in Altenholz-Stift. Mit dem allerersten Wurf trifft er in den 45 Meter entfernten Disckorb und versenkt die Scheibe unter dem Jubel der Gäste.

 

Ansporn genug für viele Kinder und Jugendliche, die ihrerseits vom „Tee“ aus mit  wenigen Versuchen die Targets  zu treffen.  Kurz vorher hatten der Schulleiter der Gemeinschaftsschule, Wulf Engelhardt sowie Bürgervorsteher Sebastian Baltz über die Besonderheiten zur Entstehung und Umsetzung dieses Projektes informiert. Eine Idee und Anregung aus einem Arbeitskreis „Schulhofgestaltung“ der Gemeinschaftsschule aus 2018 hatte DiscGolf zum ersten Male in den Fokus der Schulplanungen gesetzt. 2021 bekam Sportkollege Sven Albers den Auftrag, ein Konzept zur Umsetzung und einen Fahrplan für die Realisation aufzustellen. Schnell war die AktivRegion Kreis Eckenförder Bucht im Boot und auch der Förderverein der Gemeinschaftsschule, hier Herr Voss, gaben grünes Licht für die finanzielle Unterstützung. Die Gemeinde Altenholz begleitete den Prozess zunächst etwas zurückhaltend, ohne größere Bedenken zu äußern. Auch der BUND konnte für eine gemeinschaftliche Überplanung gewonnen werden. Am 1.Juli erfolgte die Lieferung durch die Firma Discmania und in der ersten Woche nach den Sommerferien wurden die Körbe durch Thomas Micheel und Sven Albers fachgerecht „gepflanzt“. Heute haben viele begeisterte Kinder, Jugendliche und Altenholzer Erwachsene  die ersten Fairway-Versuche gemacht und erste Scheiben bei Kay Christophersen gewonnen oder bereits erworben. Demnächst legen wir noch die Abwurfzone fest und dann darf jedermann auf den Fairway. Viele Freude mit den neuen Körben wünscht

Sven Albers

  • Hrsting Wulf
  • Kay Korb
  • Kay Schler
  • Kay Stand
  • Lammers Engelhardt Albers
  • Lien Sebastian Gems

    spk logo mobile

    logo wj kiel invert

    dataport

    Famila logo

    Vossloh b 04