Schulhund Chloe wieder regelmäßig im Einsatz

Vor den Ferien war unser Schulhund Chloe zusammen mit Frau Karbe endlich wieder in den F1627718 C4EB 4153 8E09 1755AE951F57fünften Klassen (5a und 5b) im Einsatz, dabei waren es sowohl Deutschstunden bei Herrn Heuvelmann als auch eine Mathematikstunde bei Frau Ehlers. In beiden Klassen herrschte eine tolle, ruhige Arbeitsatmosphäre, so dass sich alle Schülerinnen und Schüler und besonders Chloe richtig wohl fühlen konnten. 

 Im Matheunterricht der 5b mussten sich die Schüler und Schülerinnen in einer interessanten Gruppenarbeit sehr viel bewegen, da es darum ging, Maße und Gewichte kennenzulernen und mit Hilfe verschiedenster Waagen, nach vorherigem Schätzen, das Gewicht von Gegenständen zu ermitteln. Dies war eine besondere Herausforderung für die Klasse und alle schafften es gut, auf Chloe und aufeinander Rücksicht zu nehmen und sich langsam und leise zu bewegen und zu sprechen, denn es war ja ein Austausch in den Gruppen verlangt. 

Diese Stunde wurde auch von unserem kommissarischen Schulleiter Herrn Janke begleitet, der sich dadurch ein Bild von der Arbeit mit unserem Schulhund machen konnte. 

Im Nachhinein konnten wir uns darauf einigen, dass Chloe künftig regelmäßiger am Unterricht der fünften Klassen teilnehmen kann, selbstverständlich in Rücksprache mit den Klassen und Kollegen.

Dieses Vorhaben setzen wir auch gleich in die Tat um. Diese Woche nahm Chloe am Deutschunterricht der Klasse 5a teil. Dort wird aktuell eine Lektüre gelesen und bearbeitet. Chloe kam als Lesepate zum Einsatz.

  • IMG 7787
  • IMG 7788
  • IMG 7794

    spk logo mobile

    logo wj kiel invert

    dataport

    Famila logo

    Vossloh b 04