„ICH BIN STARK“

Der erste Kurs des Trainingsprogramms „Ich bin stark“ – kurz IBS – ist vergangene Woche zu EBildschirmfoto 2022 02 21 um 15.17.33nde gegangen. Er findet regelmäßig zweimal im Schuljahr statt.

Sechs Kinder aus den 5. Klassen konnten über 10 Wochen individuelle Techniken und Kompetenzen einüben, mit denen sie Krisensituationen und andere Herausforderungen besser bewältigen und gBildschirmfoto 2022 02 21 um 15.17.26estärkt aus ihnen hervorgehen können. In einer wertschätzenden und freundlichen Lernatmosphäre setzen sich die Kinder persönliche Ziele, an deren Umsetzung sie mit Hilfe verschiedener Übungen, Selbstreflexion und kreativem Gestalten arbeiten.

Besonders kreativ waren die Kinder bei der Gestaltung ihrer Kraftfiguren, die sie nun immer an ihre persönlichen Ziele und Erfolge erinnern können und ihnen auch für künftige Herausforderungen Kraft geben.

Bildschirmfoto 2022 02 21 um 151717